Das Team

Mein Name ist Vanessa Dähmlow. Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt – besonders faszinierten mich Pferde und Hunde. Nach dem Abitur und einem Auslandsaufenthalt in Südamerika studierte ich zunächst Amerikanistik, Französisch und Sportwissenschaft. Da mir aber der Lehrberuf nicht zusagte, entschied ich mich für eine klassische kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Heute bin ich als Pfarramtssekretärin und Mitarbeiterin beim Dr. Maroske Institut tätig. Im Frühjahr 2018 begann ich meine Ausbildung bei Swanie Simon zur Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen mit Schwerpunkt BARF, die ich im Februar 2019 erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen habe.

Mein Mann, Stephan Dähmlow, schloss seine Berufsausbildung mit dem Meistertitel im Maurer- und Betonbauerhandwerk ab. Er ist im Futterstüble für die Logistik, Auslieferung und auch im Verkauf zuständig und vor allem, wenn es mal wieder was zu bauen, reparieren oder optimieren gibt. Derzeit baut er an unserem Ladengeschäft. Über den Baufortschritt und die geplante Eröffnung werden wir immer mal wieder berichten. 

Unsere zwei kleinen Helferlein möchten wir natürlich auch nicht unerwähnt lassen: unsere Kinder Tim und Nelly, die uns immer mal wieder beim Einräumen der Ware, beim Zusammenrichten der Vorbestellungen oder auch bei der Auslieferung an Kunden unterstützen.

Besonders stolz sind wir, dass unser Futterstüble eine eigene Abteilung für das Qualitätsmanagement hat. Hierfür sind unsere Hunde Abby & Chewie sowie unser Pferd Pearl zuständig, die mit großer Gewissenhaftigkeit alle Produkte testen, die wir in unser Sortiment aufgenommen haben oder aufnehmen möchten.

Unserer Antrieb

Unser Futterstüble entstand aus der Idee, hochwertige, artgerechte und gesunde Nahrung für Hunde, Katzen und Pferde bekannter zu machen und ihre Besitzer zu einem bewussteren Umgang mit der Nahrung für Ihre Tiere zu motivieren. Der Umgang und Verkauf mit hochwertigen Futtermitteln bereitet uns große Freude – immer wieder finden wir neue, tolle und sinnvolle Produkte, die wir gerne an Sie weitergeben möchten. Unsere Tiere geben uns all ihr Vertrauen und ihre bedingungslose Liebe – geben wir ihnen dafür eine artgerechte und frische Ernährung, wie es die Natur für sie vorgesehen hat. Dabei unterstützen wir Sie sehr gerne!

Herzlichst
Vanessa & Stephan Dähmlow